Kleine Fragen, schnelle Antworten

Um max. ein Teur bietet sich eigentlich gar nichts an. Sofern man kein völliger Körperklaus ist scheint es mE wenig sinnvoll einen MTM-Anzug zu kaufen, der die Qualität solider RTW-Anzüge deutlich unterschreitet. Zudem man bei diesen Anbietern meist, wie hier im Forum umfangreich dokumentiert, die ersten Anzüge passformseitig in die Tonne kloppen kann.

Komisch meinen ersten Anzug von Cove trage ich noch immer. Es musste etwas angepasst werden, aber der sitzt einwandfrei.

Aber wie so oft hier muss man feststellen, dass hier dünne Sch...Haus Parolen immer wieder aufgewärmt werden und rausgeblasen werden.

Denn wenn ich hier mal etwas über schlechte Passform beim ersten MTM Anzug gelesen habe, wurden auf Nachfragen nie Beweise geliefert. Dann war plötzlich Schweigen im Wald.
 
Ich kann und werde mir hierzu bisher kein Urteil erlauben :) Aber besser als Dolzer, Kuhn etc. Sollten Sie ja schon sein ;-) Der andere MTM Anbieter in der Ecke fällt mir momentan leider nicht ein.
In München? Du meinst wahrscheinlich Maile?

Niemand sagt übrigens hier, dass Cove (absolut) schlecht ist, nur hat Cove halt kein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da es für das gebotene schon recht üppig bepreist ist (jedenfalls, wenn man mit der Aufpreisliste durch ist). Umgekehrt muss man halt damit leben, dass das bessere PLV bei SuSu halt mit Vollautomatenespresso aus dem Pappbecher einhergeht. Einen Markt gibt es für beides.
 
Komisch meinen ersten Anzug von Cove trage ich noch immer. Es musste etwas angepasst werden, aber der sitzt einwandfrei.

Aber wie so oft hier muss man feststellen, dass hier dünne Sch...Haus Parolen immer wieder aufgewärmt werden und rausgeblasen werden.

Denn wenn ich hier mal etwas über schlechte Passform beim ersten MTM Anzug gelesen habe, wurden auf Nachfragen nie Beweise geliefert. Dann war plötzlich Schweigen im Wald.

Ist doch in Ordnung, wenn Du mit der Passform zufrieden bist. Das ist ja das Entscheidende und die Anspruchshaltung differiert da ja auch. Auch bei Suitsupply hatten manche ja Glück im Erstversuch. Aber bspw. die letzten drei bis fünf Erstversuche sind ziemlich in die Hose gegangen, wie in den entsprechenden Threads nachzulesen.

Das alles ändert aber nichts daran, daß es wenig sinnvoll erscheint für vergleichbares Geld einen qualitativ schlechteren Anzug zu kaufen. Sofern RTW ebenfalls passt.
 
Für mehr Info habe ich hier schonmal einen Beitrag in der Cove und Konsorten Streiterei verfasst:
https://stilmagazin.de/forum/showpost.php?p=485204&postcount=453

lst08 hat gesagt.:
2. Der Vergleich Cove - Munro
Ich habe hier in München nach Mittelklasse-MTM gesucht. Da gibt es Cove, Xuits, Maille und Konsorten. Aber auch Munro-MTM bei z.B. Lodenfrey und Eckerle.
Bei Cove hat mir der Grundschnitt nicht sehr zugesagt. Ich bin jung und sportlich und bei Cove war mir das Schlupfteil einfach zu "kastig". Gegen die Qualität kann man sonst aber bestimmt nichts sagen.
Letzendlich bin ich bei Munro über Lodenfrey gelandet, weil mir der Grundschnitt schon sehr gut gepasst und gefallen hat, und ich mir bei den Herren im Lodenfrey einfach sicherer war, dass auch der Erstversuch schon gut gelingt.
Die Stoffauswahl war bei beiden sehr gut und wirklich umfangreich.

Die Preispolitik ist ein anderes Thema. Ich finde es nicht unverschämt, aber sehr undurchsichtig, dass bei Cove jeder Pups extra kostet. Jeder der rechnen kann, sollte aber dennoch ohne größere Schwierigkeiten seinen Preis erfahren. Dieser ist nur unwesentlich höher als Munro-MTM beim Herrenaustatter. Der Aufpreis für full-canvas war bei beiden fast identisch!!! (Ja bei Lodenfrey gibt es half-canvas Munro)
Bei Lodenfrey kostet ein Zweiteiler in full-canvas mit Basisstoffen 820 Euro. Cove war mit Basisstoffen und meiner gewünschten Ausstattung nur unwesentlich teurer. Ja das ist DEUTLICH teurer als SuSu-MTM für das gleiche Produkt. Dafür habe ich von München gesehen keinen SuSu Store in der Nähe und die 2malige Reise nach DD lohnt sich nun wirklich nicht. Auch bekomme ich dafür die hauseigene Änderung von Lodenfrey und die Vermessung von jemandem, der sich auch wirklich auskennt. Kein "Blogger-Look".
Lediglich bei den Stoffen langt Cove mMn stärker zu. Für einen Loro Piana S150 Tasmanien blabla Dreiteiler in full canvas wurde mir bei Lodenfrey 1250 als Hausnummer genannt. Steve du kannst selbst nachschauen was du dafür bei Cove bezahlen würdest.
 
Bezüglich meiner Frage des Sakkostoffes: Ich habe nun navy Hopsack Muster von Harrison bestellt und werde dann entscheiden, was ich nehme. Besser gefallen mir Flap Pockets und wenn der Stoff an sich lässiger aussieht, bäuchte ich keine Patch Pockets als ABgrenzung zum Anzug. Das waren klasse Hinweise.
 
Bezüglich meiner Frage des Sakkostoffes: Ich habe nun navy Hopsack Muster von Harrison bestellt und werde dann entscheiden, was ich nehme. Besser gefallen mir Flap Pockets und wenn der Stoff an sich lässiger aussieht, bäuchte ich keine Patch Pockets als ABgrenzung zum Anzug. Das waren klasse Hinweise.

Wenn du doch eh zum MTM Schneider gehst wieso bestellst du Stoffe selber?
 
Der Schneider hat eine Wand voller Stoffbücher, aber nicht alle. Bevor ich mich entscheide, möchte ich viele verfügbare sehen. Den Stoff kauft er später.
 
Wo bekomme ich in München eine halbwegs akzeptable Lederhose und Hemd her? Habe vor dem Wiesnbesuch nur ein Tag Zeit, von daher am besten in München. Budget so 350€ für beides.
 
Wo bekomme ich in München eine halbwegs akzeptable Lederhose und Hemd her? Habe vor dem Wiesnbesuch nur ein Tag Zeit, von daher am besten in München. Budget so 350€ für beides.
Ganz ehrlich für den Preis bekommst du wirklich nur unterste Qualität. Da kannst du in jeden der vielen Ramsch Ausstatter gehen, die um den Hbf und im Tal vor der Wiesn aufmachen. Da darf man aber nichts erwarten.
Ein guter Ausstatter ist Trachten Pöllmann, der ist im Westen. Der stattet auch trachten Vereine aus. Vielleicht hat der sogar für nen vernünftigen Preis was aus Rindsleder. Schau doch da mal hin.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Oben