Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nach meinem SuSu MTM Anzug (Ergebnis nicht 100%ig überzeugend) würde ich gerne "eine Stufe höher" gehen, also einen besseren MTM Schneider testen. Was wäre da meine nächste Anlaufstelle?
Caruso ist immer eine gute Idee, aber ich würde mich jetzt erst mal um ein gutes Ergebnis beim ersten MTM-Projekt bemühen. Gute Passformergebnisse bei jeder Form von Maßbekleidung und jedem Anbieter erreicht man nur durch fortlaufende Iteration mit Detailverbesserungen und nicht dadurch, dass man schnell durch alle Anbieter durchwechselt.
 
Nach meinem SuSu MTM Anzug (Ergebnis nicht 100%ig überzeugend) würde ich gerne "eine Stufe höher" gehen, also einen besseren MTM Schneider testen. Was wäre da meine nächste Anlaufstelle?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Caruso ist sicher eine Option. Sonst noch Scabal oder Regent falls du öfter in Süddeutschland bist. (nehmen die überhaupt noch Aufträge?)

Aber bedenke der erste MTM Anzug bei einem Anbieter ist nie 100% überzeugend. Auch wenn die Anbieter alle das gleiche System anbieten z.b. Munro als Eigenmarke (z.B. SuSu, von Braun, Lodenfrey, Eckerle) oder die teureren Scabal, Caruso, Regent, Brioni etc. wirst du immer unterschiedliche Ergebnisse sehen. Es kommt auf den Abmessenden an.
Entscheide dich für ein System/ Grundschnitt das dir gefällt und suche dir dann einen Anbieter mit dem du die Passform optimieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caruso ist sicher eine Option. Sonst noch Scabal oder Regent falls du öfter in Süddeutschland bist. (nehmen die überhaupt noch Aufträge?)

Aber bedenke der erste MTM Anzug bei einem Anbieter ist nie 100% überzeugend. Auch wenn die Anbieter alle das gleiche System anbieten z.b. Munro als Eigenmarke (z.B. SuSu, von Braun, Lodenfrey, Eckerle) oder die teureren Scabal, Caruso, Regent, Brioni etc. wirst du immer unterschiedliche Ergebnisse sehen. Es kommt auf den Abmessenden an.
Entscheide dich für ein System/ Grundschnitt das dir gefällt und suche dir dann einen Anbieter mit dem du die Passform optimieren möchtest.
Danke für die Hinweise. Das ist sehr hilfreich. Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Anzug noch zu verbessern. Nur habe ich ehrlich gesagt nicht so ein gutes Gefühl, dass das noch was wird. Vor allem habe ich auch das Problem, dass ich dazu immer wieder nach Düsseldorf fahren muss. Eine Alternative gerade in München wäre da schon viel einfacher, gerade wenn man am Anfang öfter mal hin muss.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bietet Eckerle Munro an. Hat jemand Erfahrung mit dem mtm service in München? Mit was muss man preislich rechnen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das ist natürlich alles eine Kostenfrage. Ab einem gewissen Budget für MTM (und bei Regent kommen wir da schon nahe) würde ich in Süddeutschland überlegen lieber jeden zweiten Anzug vom Italiener bespoke machen zu lassen.

Siehe Bespoke Service in München.
 
Das ist natürlich alles eine Kostenfrage. Ab einem gewissen Budget für MTM (und bei Regent kommen wir da schon nahe) würde ich in Süddeutschland überlegen lieber jeden zweiten Anzug vom Italiener bespoke machen zu lassen.

Siehe Bespoke Service in München.
Das würde mein Budget derzeit leider noch übersteigen. Wenn ich so in der Gegend um max. ca. 1.000€ bleiben möchte, was bietet sich da am ehesten an?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das würde mein Budget derzeit leider noch übersteigen. Wenn ich so in der Gegend um max. ca. 1.000€ bleiben möchte, was bietet sich da am ehesten an?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Um max. ein Teur bietet sich eigentlich gar nichts an. Sofern man kein völliger Körperklaus ist scheint es mE wenig sinnvoll einen MTM-Anzug zu kaufen, der die Qualität solider RTW-Anzüge deutlich unterschreitet. Zudem man bei diesen Anbietern meist, wie hier im Forum umfangreich dokumentiert, die ersten Anzüge passformseitig in die Tonne kloppen kann.
 
Oben