Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595
Das wär so als wenn du einen Klingenkopf eines Systemrasierers anschaust und ihn dann unbenutzt wegwirfst.
Also wenig ;)
 
Das wär so als wenn du einen Klingenkopf eines Systemrasierers anschaust und ihn dann unbenutzt wegwirfst.
Also wenig ;)

Würd ich so nicht pauschalisieren. Kommt wohl vorallem auf den Bartwuchs und die Häufigkeit an. Rasiert man sich nur alle 2 (-3) Tage und hat weiches Barthaar (oder gar noch Flaum ;)) geht auch mehr. Hat man einen harten, dichten Bartwuchs und rasiert sich jeden Tag, kann die Klinge schnell stumpf sein.
 
Danke für die Anregungen. Es wird wohl ein Modell von Merkur werden. Schwanke noch zwischen dem 38 c und dem 42. Bei den Klingen werde ich es mal mit Personna probieren.
 
Habe selbst, angeregt durch das Forum, vom Nichtrasieren, zum Wiederrasieren gewechselt.

Grund für meinen Rasierstreik, war das Nichtvertragen sämtlicher herkömmlicher Systeme.
Kann mich am Hals weder Nass (Mach3,4,5 ) oder Trocken (Philishave und Konsorten) rasieren. Dachte ich zumindest einige Jahre.

Habe nun seit Wochen den Merkur 39c und die Taylor o.o.B.s. Sandelwood Seife. Seitdem klappts, und ich bin wiederbegeisterter Nassrasierer.

Wechsle die Klinge wöchentlich, wobei ich so einen Bart wie Hr. Richter trage.
 
Ich habe mir heute auch mal einen Rasierhobel (Merkur 23c) zugelegt und die erste Rasur auch ganz gut überstanden (abgesehen von ein paar kleineren Schnitten im Kinnbereich). Alles in allem aber zu empfehlen, da die Rasur wesentlich glatter wird im vergleich zu Systemrasierern und die Klinge nicht mehr mit Haaren vollhängt, die man nur durch ewiges durchspülen entfernen kann. Auch ganz angenehm ist es, dass man beide Seiten der Klinge zur Verfügung hat ;)
 
Vor wenigen Tagen haben ich den Merkur 23c gegen den Muehle R106 ersetzt, und muss sagen, der R106 rasiert um gefühlte 50% besser und angenehmer wie der Merkur. Hätte ich nicht gedacht das es solche Unterschiede geben kann zwischen den Hobelköpfen.
 
Oben