Schlichtmann Düsseldorf

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich wollte sagen: Der Laden gegenüber von jerry führt keine Lobb, ist aber nett und kompetent. Der Laden mit Lobb ist Jerry, nicht nett, aber teuer. ich finde 10.000 auch nicht gerade ein Schnäppchen
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich wollte sagen: Der Laden gegenüber von jerry führt keine Lobb, ist aber nett und kompetent. Der Laden mit Lobb ist Jerry, nicht nett, aber teuer. ich finde 10.000 auch nicht gerade ein Schnäppchen

erwischt. kein echter freudscher. edward's gegen jerry's

edward's hat von green's "abwärts" ein gutes portfolio wie zb.: C&J, Ludwig Reiter etc.

plus eine eigenmarke als MTM-Baukastensystem von Cordwainer, Spanien.

der inhaber ist mE sehr kompetent. das kann ich gerne bestätigen.
 
der laden gegebüber nennt sich Edward's und ist eigentlich immer sehr gut bestückt.
... Mack James, Alt Wien, C&J, Lotusse, Zenobi sind einige Beispiele woraus das Sortiment sich dort zusammensetzt...

gruß
HD
 
Zu Jerry's habe ich ein extrem ätzendes Erlebnis in Erinnerung: Ich wollte dort mal Alden Cordovan Creme kaufen, die ich vorher mal schon woanders erstanden habe. Als er irgendeinen Fantasiepreis (39 Euro oder sowas) dafür haben wollte, habe ich mein preisinduziertes Desinteresse geäußert. Darauf hin begann er, Mutmaßungen über meine finanzielle Potenz anzustellen, die ich als sehr unangemessen empfand. Mal ehrlich, ich hätte ihm, wenn ich nicht gewissen Anstand besitzen würde, eigentlich eine pfeffern sollen.

Seither kann er sich seine Aldens und Lobbs und whatnots sonstwohin binden...
 
Seither kann er sich seine Aldens und Lobbs und whatnots sonstwohin binden...

Ich habe bei diesem Herrn "Jerry" auch einmal eine Schuh von John Lobb probiert. Das heißt ich bin mit dem Schuh 1-2 min im Laden herumgegangen. Mir passte der Leisten einfach nicht, was ich dann auch gesagt habe. Seine Reaktion war erschreckend unfreundlich und im Übrigen auch dumm. Er hat nicht versucht zu erfragen, was nicht "passte" und sich Gedanken über evtl. passende Alternativen gemacht.

Unfassbar! Ich frage mich an wen er überhaupt mit dieser Art Schuhe verkauft :confused: Ich würde dort noch nicht einmal mehr nach einem Schnürsenkel fragen.
 
Oben