@...Frosch: ich bin sicher kein Fanboy von Shoepassion, wie auch mein früherer Beitrag zeigt, ich habe aber auch ein großes Problem mit Polemik, wie Du diese hier permanent von Dir gibst.

Ich nutze dieses Forum seit einiger Zeit regelmäßig. Ich kann mich an keinen qualifizierten und auf dargestellten, eigenen Erfahrungen basierenden Beitrag Deinerseits erinnern. Mag an meinem schlechten Gedächtnis liegen, glaube ich aber in diesem Fall nicht.

Ich bin sehr an persönlichen Erfahrungen anderer Kleidungsinteressierter interessiert, negativer und positiver Art. Woran ich kein Interesse habe ist Polemik und Allgemeinplätze, die einfach nur alles Mögliche schlecht reden.

Werde konkret, zeige Beispiele, schildere persönliche Erfahrungen oder, man verzeihe mir die Direktheit, halt bitte einfach die Klappe.

Wenn ich mit dieser Aussage gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben sollte, dann bitte ich um Entshuldigung, aber dieses Geblubber ist in seiner Gesamtheit echt nicht mehr länger zu ertragen, zumindest nicht für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt für Günther. Der von dir erspähte Textabschnitt stammt aus den frühen Tagen unserer Firma, als viel theoretisches Wissen vorlag. Das Schuhwissen verdient wahrlich ein Update.

@...Frosch: ich bin sicher kein Fanboy von Shoepassion, wie auch mein früherer Beitrag zeigt, ich habe aber auch ein großes Problem mit Polemik, wie Du diese hier permanent von Dir gibst.

Ich nutze dieses Forum seit einiger Zeit regelmäßig. Ich kann mich an keinen qualifizierten und auf dargestellten, eigenen Erfahrungen basierenden Beitrag Deinerseits erinnern. Mag an meinem schlechten Gedächtnis liegen, glaube ich aber in diesem Fall nicht.

Ich bin sehr an persönlichen Erfahrungen anderer Kleidungsinteressierter interessiert, negativer und positiver Art. Woran ich kein Interesse habe ist Polemik und Allgemeinplätze, die einfach nur alles Mögliche schlecht reden.

Werde konkret, zeige Beispiele, schildere persönliche Erfahrungen oder, man verzeihe mir die Direktheit, halt bitte einfach die Klappe.

Wenn ich mit dieser Aussage gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben sollte, dann bitte ich um Entshuldigung, aber dieses Geblubber ist in seiner Gesamtheit echt nicht mehr länger zu ertragen, zumindest nicht für mich!

Wo darf ich unterschreiben.
 
Lieber Newton, so unterscheiden sich die Interessen.

Mir persönlich sind die Erfahrungen von ahnungslosen PLV-Jüngern und Marketing-Opfern wie Steve"Cove"HH komplett egal, da diese keinerlei Ahnung haben wo von sie reden und einen guten Schuh/Anzug/etc. nicht erkennen könnten, wenn er ihnen in den Hintern beißen würde. Sie dienen einfach nur als Mundpropaganda-Trottel für Internetmarken, das was man landläufig "nützliche Idioten" nennt. Und wer drauf reinfällt, hat dann am Ende Shoepassion am Fuß. Dumm gelaufen, ich find's lustig.

Etwas nützliches hat die ganze Diskussion doch auch, der gute Tobias kann sich heute Abend mal die Shoepassion-Website vornehmen und weiteres "theoretisches Wissen" auf seine Praxistauglichkeit überprüfen und im Anschluss die dicksten Klopse an wahrheitsfremder Marketingprosa entfernen.

In diesem Sinne Tüdelü, mein Bester!
 
Herr Börner, woran mag es nur liegen, dass mir sehr viele Ihrer Posts, um nicht zu schreiben fast alle, makaber vorkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, was geht denn hier ab? Ob das immer mit "Stil" zu tun hat...? Ich selbst trage gerne die Schuhe von SP. Nicht alle haben vom Leisten her gut gepasst, nicht alle waren schick, aber die, die ich behalten habe, sind für mich vernünftige Schuhe zu einem passenden Preis. Auch und vor allem für meine "krummen" Füße...
 
Wenn keiner mehr auf den dämlichen Frosch reagieren würde, wäre er auch schnell ruhig. Gebe zu habe es gestern auch gemacht und es auch gleich wieder bereut.

Da er sich hier mit sinnlosem rumdröhnen profiliert, habe ich immer mehr das Gefühl das er derjenige ist der keine Ahnung hat.

Er hat sich bestimmt was angelesen im Netz, hält das nun alles für die pure Wahrheit und gibt jeden Mist ungefiltert weiter.

Das zeigt schon seine Einschätzungen zu Cove und hier zu Shoepassion.Bin der Meinung er war noch nie in einem Cove Geschäft drin oder hat je einen Schuh von shoepassion in der Hand gehabt.

Also lasst ihn ins Leere laufen dann wird es schon ruhiger um ihn.
 
@...Frosch: ich bin sicher kein Fanboy von Shoepassion, wie auch mein früherer Beitrag zeigt, ich habe aber auch ein großes Problem mit Polemik, wie Du diese hier permanent von Dir gibst.

Ich nutze dieses Forum seit einiger Zeit regelmäßig. Ich kann mich an keinen qualifizierten und auf dargestellten, eigenen Erfahrungen basierenden Beitrag Deinerseits erinnern. Mag an meinem schlechten Gedächtnis liegen, glaube ich aber in diesem Fall nicht.

Ich bin sehr an persönlichen Erfahrungen anderer Kleidungsinteressierter interessiert, negativer und positiver Art. Woran ich kein Interesse habe ist Polemik und Allgemeinplätze, die einfach nur alles Mögliche schlecht reden.

Werde konkret, zeige Beispiele, schildere persönliche Erfahrungen oder, man verzeihe mir die Direktheit, halt bitte einfach die Klappe.

Wenn ich mit dieser Aussage gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben sollte, dann bitte ich um Entshuldigung, aber dieses Geblubber ist in seiner Gesamtheit echt nicht mehr länger zu ertragen, zumindest nicht für mich!

Doch, es gibt wenige gute Beiträge dieser Art von ihm. Leider gehen diese regelmäßig in solchen Pöbelorgien unter. Schade eigentlich.
 
Schuhpflegeseminar bei Shoepassion

Guten Morgen,

ich bin neu im Forum und Einsteiger in die schöne Welt der Rahmengenähten. Vor knapp zwei Wochen habe ich das Schuhpflegeseminar bei Shoepassion in Berlin besucht.

Hier mein kurzes Review:

Insgesamt ging das Seminar von 19 bis 22.30 Uhr. Tobias Börner und ein Vertriebsmitarbeiter führten durch den Abend. Bei beiden habe ich gemerkt,dass ihnen der Job Spaß macht und sie sich wirklich gerne mit Schuhen beschäftigen. Tobias trug im Übrigen ein sehr schönes Paar bordeauxroter Oxfords ;)

Das eigentliche Schuhe putzen inkl. Käse und Rotwein dauerte vielleicht 90 Minuten. Zu Beginn ging es erst mal um die Geschichte des Unternehmens, das Einmaleins rahmengenähter Schuhe und die verschiedenen Lederarten. Die Stimmung unter den gut 10 Teilnehmern war hervorragend und Tobias wie auch sein Kollege führten mit Fachwissen und Witz durch die Veranstaltung. Das Seminar war auf Kunden abgestimmt, die sich noch nicht lange mit hochwertigen Schuhen beschäftigen. Es wurde zum Beispiel auch noch mal der Unterschied zwischen einem Fullbrogue und einem Budapester erklärt.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es: Auf weiterführende Fragen (z.B. "Welches Garn wird verwendet?" "Für wie viele Schuhe reicht eine Schlangenhaut?") wussten die zwei dann auch keine Antwort. Man sollte sich bewusst sein, dass kein Schuhmacher vor Ort ist. Echte Schuhexperten, die noch was lernen wollen, gehen dann am besten direkt zum Seminar von Ed Meier. Aber das ist dann eben auch eine andere Preisklasse.

Fazit: Jeder Einsteigerin und jedem Einsteiger kann ich das Seminar herzlich empfehlen. Der Preis von 50 Euro ist mehr als angemessen. Bei 10 Teilnehmern macht das 500 Euro Umsatz. Wenn man dann noch Mwst., Stundenlohn und Rotwein abzieht bleibt nicht mehr viel übrig. Die 10%, die man an diesem Tag auf das gesamte Sortiment bekommt, sind da noch nicht mit eingerechnet.
Es ist garantiert auch eine gute Geschenkidee für den oder die Liebsten.
 
Oben