Urlaubslook fürs Pflastertreten

Zum Thema Loafers: die Marke c & j ist genannt worden - sonst noch Empfehlungen für Loafer ? Gerne online bestellbar, ohne persöniche Empfehlung und Fahrten nach London....
 
Überrasch mich :-D
Nein, Scherz beseite, habe ich mir keine Gedanken gemacht, jedenfalls nicht filigranes, da ich schwer bin und wirklich herumlaufen und nicht im Cafe sitzen will...
Dann ist Heinrich Dinkelacker eine Option. Entweder der Wien Leisten bei normal breiten Füßen oder der Janosh falls Du breitere Füße haben solltest.

Allerdings gilt bei Loafern noch mehr als bei Schnürschuhen, dass die Passform perfekt sein muss, da es durch die fehlende Schnürung keine Möglichkeit gibt einen festen Halt zu schaffen. Das muss durch die Passform gewährleistet sein.
 
Überrasch mich :-D
Eigentlich hätte hier @ThePerfectPair jetzt einen 2 1/2 Tausend Euro Loafer posten sollen. Ist er noch nicht wach?

Überrasch mich :-D
Nein, Scherz beseite, habe ich mir keine Gedanken gemacht, jedenfalls nicht filigranes, da ich schwer bin und wirklich herumlaufen und nicht im Cafe sitzen will...
Am unteren Ende der Preisskala kann ich G. H. Bass (Weejuns) und Sebago (beide mit Gummisohle) empfehlen. Einen Weejun (dunkelblaues Rauleder mit Gummisohle) habe ich seit vielen Jahren im Einsatz, selbst auf kurzen und leichten Anstiegen zu Alpenhütten, abbürsten, Farbe auffrischen (in zwei, drei Minuten gemacht) sieht er wieder sehr gut aus. Bei Zalando mal für einen Appel und ein Ei geschossen, PLV-mäßig einer der besten Schuhe, die ich habe. Mein Sebago hatte am Anfang sehr hartes Leder, den musste ich mir verdienen.

Paraboot hat einen sehr wuchtigen Loafer. Bei Heschung kann man sicher auch mal schauen.

C&J wurde schon genannt, es gibt da sicher auch diverse andere Klassiker (im höheren Preissegment), aber m. E. für Deinen Einsatzzweck nur bedingt geeignet (haben i. d. R. Ledersohlen).
 
Oben