Urlaubslook fürs Pflastertreten

Wenn ich übrigens mal jahrelang nichts poste, dann sitze ich wahrscheinlich im Gefängnis, weil ich jemanden seiner gerechten Strafe zugeführt habe, der im Restaurant am Tisch eine Baseballkappe getragen hat
Ich hoffe nur, die landest nicht vorm Pult eines befreundeten Richters am hiesigen Strafgericht. Der Kerl hätte es drauf, Dich anstatt zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung zum täglichen Tragen eines Basecaps auf Lebenszeit zu verdonnern.
 
Wenn ich übrigens mal jahrelang nichts poste, dann sitze ich wahrscheinlich im Gefängnis, weil ich jemanden seiner gerechten Strafe zugeführt habe, der im Restaurant am Tisch eine Baseballkappe getragen hat
Es liegt in diesem Falle eindeutig Notwehr vor. Zudem könnte geltend gemacht werden, daß Du Dich in einer psychischen Extremsituation befunden habest, die eventuell Deine Urteilsfähigkeit bei der Wahl des angemessenen Strafmaßes für die von Dir zurecht geahndete Straftat (immerhin ein Kapitalverbrechen) temporär getrübt haben könnte. Des Weiteren dürfte die Annahme, daß es sich bei solchen Tätern um Intensivtäter handelt, wohl nicht einer gewissen Wahrscheinlichkeit entbehren. Auf eine lebenslängliche Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung zu erkennen, dürfte einer weiteren Überprüfung Stand zu halten, nicht geeignet sein.
 
Oben