Was mutet ihr euren Uhren zu?

Ah, doch noch ein taschenuhrtragender Zeitgenosse

Im Dienst trage ich entweder eine Tissot-Lepine, die seit 1992 klaglos ihren Dienst versieht (noch mit Omega 960 Werk), oder seit letztem Jahr eine EMKA- Savonette (ETA 6498-1 Werk). Zu feierlicheren Anlässen eine etwas kompliziertere Tissot (ETA 7760, leider nicht mehr das Valjoux-Vorgängerkaliber). Die älteren Schätzchen nehme ich nur zur Kontemplation zur Hand.
Privat, d.h. an Wochenenden oder in den Ferien, trage ich überhaupt keine Uhr, dank Hunyadi hört man ja, wenn es Mittag schlägt. Ich empfinde dies als ausgesprochenen Luxus - ein Vergnügen, an dem Familie und Freunde leider weniger partizipieren.
 
Hunyadi, klingt schön, mußte ich aber erst erst mal goggeln. War bislang nicht Teil meiner umfassenden Halbbildung. Wieder ein Fall von semper tiro. Verweist, so denn richtig getroffen, auf felix Austria.

Solchen Luxus genieße ich gleichfalls vom barocken Kircherl her, dessen Viertelschlag die jungen Träger meiner alten Gene teils neutral, teils moros hinnehmen. In den eigenen Wänden werden diese Hoffnungsträger überflüssigerweise auch noch mit Whittington, Whitehouse und Westminster vexiert.

Ihnen, werter Adami, viel Vergnügen an Ihren Schätzen und Petri Heil beim Fischen nach weiteren.
 
Meine Krone macht alles mit:

Wasserski, Paintball, Fliesen abschlagen, Roller fahren, Schwimmen ausser Sauna und zum Schlafen sonst macht sie alles mit.....
 
Ich hab eine IWC Spitfire, die mir dann tatsächlich mal zu schade war, um sie immer und überall zu tragen.
Dann habe ich mir zusätzlich noch eine Longines Legend Diver zugelegt, die tage ich jetzt bei jeder Gelegenheit und ziehe sie nur noch Nachst und zum Duschen aus - Resultat, jetzt wird die IWC total vernachlässigt :-(
 
Trägst du auch Schuhe mit Klettverschluss und bereits vorgebundene Krawatten ?? Nicht böse gemeint, aber das ist aus meiner Sicht total albern, insbesondere wenn die gezeigte Uhr eine 7 TAGE-GANGRESERVE hat. Aber eben nur meine Sicht ...

Natürlich trage ich die guten alten Gucci Sneaker mit Klettverschluss noch. Fliege und Krawatte binde ich hingegen selbst wie es sich gehört.

Heute Shorokhoff Regulator AR01
 
ich traue meiner Breitling B01 alles zu! (Chronograph, Wert: 7,5k€)
Was soll damit passieren? Ich kann mir nix massiveres vorstellen.

Ich nehme sie aber nicht irgendwohin mit wo ich sie ablegen müsste. Im Grunde habe ich nur Angst vor Diebstahl, jedoch nicht vor physikalischen Einflüssen.
 
ich traue meiner Breitling B01 alles zu! (Chronograph, Wert: 7,5k€)
Was soll damit passieren? Ich kann mir nix massiveres vorstellen.

Ich nehme sie aber nicht irgendwohin mit wo ich sie ablegen müsste. Im Grunde habe ich nur Angst vor Diebstahl, jedoch nicht vor physikalischen Einflüssen.
 
Das einzige was bei meinen Uhren geschützt wird sind Lederarmbänder vor Wasser. Das wars....

Meine Steelfish war 2 Wochen auf Sardinien mit dem Rucksack und Zelt da war von klettern, tauchen, beachen und Party alles mit dabei.

Dafür wurden solche Uhren gemacht.

Wenn jemand soetwas sammelt und erhalten möchte und die Uhren nicht trägt ist das was anderes.

Aber besitzen um zu tragen, dann aber schonen ist aus meiner Sicht quatsch.
Und wer sich vor jedem Minikratzer in die Hose macht kann sich die Uhr eventuell nicht leisten?
 
Für mich ist eine Uhr ein Gebrauchsgegenstand und ich bin auch nicht bereit immer darauf zu achten, dass ich mit der Uhr nirgendwo anstoße.. Von daher kaufe ich mir auch nicht das teuerste Modell, wobei ich aber auf Schönheit nicht verzichten möchte...
 
Oben