Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Die Milgauss bekäme ich neu zu dem Preis, die Coke nicht. Das wäre aber auch egal, da ich das nicht zum spekulieren mache, ich trage sie nach Lust und Gelegenheit und erfreue mich an ihnen.

Ich werde mal ein paar Tage in mich gehen und dann weitersehen...
 
Wenn du die Milgauss nimmst brauchst/willst du später, wenn die erste Euphorie abgeklungen ist, die GMT.

Wenn du die GMT nimmst, wirst du nichts später vermissen.

Die Milgauss ist durch die Datejust ersetzbar. Die GMT nicht.

Anders wäre es wenn du auch noch eine Rolex Sub hättest. Dann wäre die GMT ggf. ein Doppler.
 
Danke Grimod, wie schon der letzte Post fokussierst du und bringst es auf den Punkt. Eine Milgauss kaufen wäre wieder ein Nebenkauf, die GMT will ich wirklich unbedingt. Kann sein, dass dann die schwarze Datejust und die Superocean gehen müssen, ich weiß es noch nicht, das kann sich aber dann ja auch später zeigen.

Ich bin leider nicht der Typ der sich binnen 10 min beim Juwelier mit der Uhr am Arm verliebt. Ich brauche da Trageerfahrung, unterschiedliche Anlässe. Im Berufsalltag liegt momentan die Zenith ganz vorne.

Ich habe ein schönes GMT Fullset von 2002 im Auge aus dem Uhrenforum. Der Typ scheint nett und seriös und bietet einen attraktiven Preis, obwohl sie schon eine Revision hatte, d.h. Einmal poliert ist. Er legt eine originale Pepsi-Lünette dazu (wobei ich gelernt habe, dass das sich nicht mal eben wie ein Arband wechseln lässt).

Ich werde dann also eine GMT kaufen und weitersehen.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu planlos rüber, ich habe schon ein festes Budget das ich nicht überschreite, kaufe bisher ausschließlich gebraucht und wie sich zeigt, bekomme das Geld im Verkaufsfall auch +/- 10 % zurück. Das Minus ist mir dann den Erkenntnisgewinn wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Grimod, wie schon der letzte Post fokussierst du und bringst es auf den Punkt. Eine Milgauss kaufen wäre wieder ein Nebenkauf, die GMT will ich wirklich unbedingt. Kann sein, dass dann die schwarze Datejust und die Superocean gehen müssen, ich weiß es noch nicht, das kann sich aber dann ja auch später zeigen.

Ich bin leider nicht der Typ der sich binnen 10 min beim Juwelier mit der Uhr am Arm verliebt. Ich brauche da Trageerfahrung, unterschiedliche Anlässe. Im Berufsalltag liegt momentan die Zenith ganz vorne.

Ich habe ein schönes GMT Fullset von 2002 im Auge aus dem Uhrenforum. Der Typ scheint nett und seriös und bietet einen attraktiven Preis, obwohl sie schon eine Revision hatte, d.h. Einmal poliert ist. Er legt eine originale Pepsi-Lünette dazu (wobei ich gelernt habe, dass das sich nicht mal eben wie ein Arband wechseln lässt).

Ich werde dann also eine GMT kaufen und weitersehen.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu planlos rüber, ich habe schon ein festes Budget das ich nicht überschreite, kaufe bisher ausschließlich gebraucht und wie sich zeigt, bekomme das Geld im Verkaufsfall auch +/- 10 % zurück. Das Minus ist mir dann den Erkenntnisgewinn wert.

Ich würde es machen. Viel Erfolg und ich freue mich wenn ich sie sehe.
 
Die GMT ist mir leider durch die Lappen gegangen. Ich habe jetzt schwer hin und her sortiert, ich denke aus allen drei Boxen wird das das vorläufige Endergebnis werden + die GMT. Dann lasse ich erstmal etwas Ruhe einkehren und horche in mich. Ein Platz ist dann noch frei wenn ein unwiderstehliches Schnäppchen um die Ecke kommt, lach....

Übrigens, die Speedmaster trägt sich traumhaft, eine tolle Uhr.
 

Anhänge

  • IMG_2616.jpg
    IMG_2616.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 202
Die weiße Datejust und die Tudor sind schon sehr ähnlich. Würde aber auf jeden Fall eine Datejust behalten.

Du kannst sie auch gern wieder ab 1 Euro in die Bucht werfen *hust* :D
 
Ich werde die schwarze Datejust wohl doch behalten und an Leder legen. Die beiden hab ich zur Auswahl...
 

Anhänge

  • IMG_2617.jpg
    IMG_2617.jpg
    31 KB · Aufrufe: 172
Ich werde wohl das schwarze nehmen, das braune hat zwar ne Rolex-Schließe, ist aber zusammengebastelt, das schwarze ist Original.
 

Anhänge

  • IMG_2618.jpg
    IMG_2618.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 167
Oben