Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Nicht nur 36 mm. Die Nautilus geht bis 42 mm und ist in unzähligen Varianten verfügbar. Ich hab keine, sehe in ihr aber schon eine Uhr für nahezu alle Gelegenheiten. Da find ich jetzt die Lange 1 mehr "dresswach". Ist natürlich alles Geschmackssache.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
PS: Lange 1 in Stahl? Ich hab mal von einer limitierten Auflage gehört. Grundsätzlich stellt Lange & Söhne Uhren aber nur in Edelmetall her.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sie wird auf Wunsch sehr guter Kunden ausnahmweise auch in Stahl hergestellt. Für den Preis, den so ein Stück auf dem freien Markt kostet, muss man schon einige Kleinsammlungen à 20K hergeben.
 
Bei Chrono24 gehen Lange 1 in weißgold bei 16, in Platin bei 20 los... aber ich würde auch nicht alle für eine hergeben, obwohl ich finde dass die Lange eine traumhafte Uhr ist
 
Wie schon im wtihh gezeigt hat jetzt die GMT II Einzug gehalten und die Reise ist erstmal zuende. 12 Uhren sind immer noch viel, aber ich mag mich momentan von nichts trennen. Was fehlt ist eine schöne Kiste mit breiten Kisschen...



Was ich aber anfangs wirklich nicht gedacht hätte, dass man (ich) doch bei Rolex landet... ich finde Omega, Zenith noch mehr, eigentlich hochwertiger, gefühlt, aber am Handgelenk Rolex dann doch in allen Details insgesamt stimmiger... klar ist da auch Autosuggestion dabei wegen des Markenhypes, davon bin ich nicht frei.



Jetzt ist also Erfüllung eingekehrt.... der Thread kann zu es sei denn, was ich interessant fände:



Wenn alle so 20 K wert wären, würdet ihr sie gegen eine einzige eintauschen?



Nehmen wir mal die 20 und ne gebrauchte Uhr? Was würdet ihr dafür präferieren?



Freut mich, dass es geklappt hat.

Zum Thema - Universaluhr - wenn nur eine - wäre AP Royal Oak in Stahl.
 
Endstand...

vorerst, wo es doch noch so viele schöne Uhren gibt. Wenn ich jetzt nur 3 fahren wollte wäre gesetzt:

-El Primero als Dresser
-GMT als Daily

die beiden würde ich auf jeden Fall behalten. Bei den anderen bin ich mir unsicher, obwohl ich sie wohl erstmal behalte. Aber wie schon einige hier gesagt haben, 12 sind zu viele, 3 für mich zu wenig, 6 wäre schön, denn Sonntag trägt man keine Uhr.

Was würdet ihr als dritte nehmen neben der Zenith und der Rolex GMT? Eine Calatrava wenn es mal ganz schlicht sein soll?
 

Anhänge

  • IMG_2748.jpg
    IMG_2748.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 174
vorerst, wo es doch noch so viele schöne Uhren gibt. Wenn ich jetzt nur 3 fahren wollte wäre gesetzt:



-El Primero als Dresser

-GMT als Daily



die beiden würde ich auf jeden Fall behalten. Bei den anderen bin ich mir unsicher, obwohl ich sie wohl erstmal behalte. Aber wie schon einige hier gesagt haben, 12 sind zu viele, 3 für mich zu wenig, 6 wäre schön, denn Sonntag trägt man keine Uhr.



Was würdet ihr als dritte nehmen neben der Zenith und der Rolex GMT? Eine Calatrava wenn es mal ganz schlicht sein soll?



Eine Calatrava wäre nicht schlecht.
Ansonsten würde ich neben den beiden genannten die zweite von unten rechts von rechts gezählt behalten.
 
Ich werde mit ihnen auch nicht warm, die Seamaster ist schon toolig, die Speedmaster eine Ikone, aber sie geben nicht dieses letztes "ich will" am Arm.
 
Die Speedmaster ist doch neu in der Sammlung bzw. dafür wurden quasi zwei Speedmaster verkauft?
Die Seamaster dann vielleicht mit der Breitling aussortieren und dann eine Fifty Fathoms...

Angesichts der vielen Chronographen in Gold wäre da wohl auch eine Reduzierung möglich, oder vielleicht zur Abwechslung mal ein "Panda"-Zifferblatt, wie bei einer Vintage Movado HS360 mit dem El Primero/3019-Werk?
Bsp. http://www.thewatchspot.co.uk/images/BlogImages/Large/Movado-Datron-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben