Beurteilung von zwei Outfits

Der Drop ist Brustumfang minus Taillenumfang in Zoll. Eine 50 ist eine 40R (die englische Größe ist ja von der Brustweite abgeleitet), die Taille wäre bei einem Drop 7 dann theoretisch 33 Zoll.

Danke für die Beantwortung der Frage an meiner Stelle. So habe ich die Definition von drop auch in Erinnerung. Und eine 33er Hose bei einem 40er Jackett klingt ja auch passend für den Normalfall.

dE
 
Oder man kann alles als unrettbar verloren und MTM als einzigen Ausweg ansehen, was je nach persönlicher Situation des Fragestellers nicht notwendigerweise hilfreicher ist. Ich stimme mit Ihnen ja vollkommen überein, daß gekürzte Ärmel allein aus dem Anzug keine begeisternde Maßanfertigung machen, aber ein bescheidener Schritt auf dem richtigen Weg könnte hier mehr Erfolg zeitigen als ein "Wegschmeißen und neu kaufen!"

rüchtig.

allerdings hat sich der alte cederer nicht die mühe gemacht, sich mit der frage-/aufgabenstellung auseinanderzusetzen, um dann

- konstruktive kritik üben zu können.
- praxisgerechte lösungsansätze anzubieten.

cheers

ps: immer da wenn man ihn braucht. lobenswert
 
1. das was du gerne machst ist Anderen deine Meinung aufs Auge zu drücken ohne diese zu erklären :p:D

2. das ist ok, das ist Fritzl, aber es hilft nicht wirklich weiter.
Aber ich komme damit klar :) ich mag deine Antworten, ich mag auch Sellerie ;):D

1. stimmt nicht. ich schaffe bewusstsein.

2. siehst du.
 
Damit sich die Gemüter wieder beruhigen.... ;) Ich werde am 04.07.2011 einen Termin bei einem hier bereits erwähnten Anbieter wahrnehmen. Dieser wird dann die Anzüge (sofern das bei dem ersten noch möglich ist) und Hemden entsprechend anpassen. Außerdem werde ich mir zwei Anzüge im Preisbereich von etwa 800,-- EUR (angeblich hat Scabal bereits in dem Bereich Möglichkeiten) sowie einige Hemden anfertigen lassen.
 
Damit sich die Gemüter wieder beruhigen.... ;) Ich werde am 04.07.2011 einen Termin bei einem hier bereits erwähnten Anbieter wahrnehmen. Dieser wird dann die Anzüge (sofern das bei dem ersten noch möglich ist) und Hemden entsprechend anpassen. Außerdem werde ich mir zwei Anzüge im Preisbereich von etwa 800,-- EUR (angeblich hat Scabal bereits in dem Bereich Möglichkeiten) sowie einige Hemden anfertigen lassen.

Lieber meister1234,

das hört sich nach einer sehr sinnvollen Kompromisslösung an.

Vielleicht noch ein Vorschlag zur Risikominimierung: Warum lassen Sie nicht erst einmal einen Anzug - im Zweifelsfall den, der schon jetzt besser paßt - ändern, und entscheiden dann anhand des Resultats, ob Sie die Investition auch in den zweiten stecken wollen? Die gleiche Empfehlung sollte auch für die MTM-Anfertigung gelten: Erst einmal ein Anzug, wenn der dann sofort oder nach Änderungen zufriedenstellend - oder idealerweise: begeisternd - ist, können Sie ja noch immer so viele Anzüge nachbestellen, wie Ihr Budget hergibt.

Viel Vergnügen beim Schneider am Montag - fordern Sie ihn, ärgern Sie ihn aber nicht allzu sehr mit unserer Forums-Klugscheißerei!

dE
 
Hallo Des Esseintes,

den zweiten würde ich gleich mitnehmen, um gleich eine (hoffentlich fachkundige) Meinung zu haben, ob "rettbar" oder nicht.

Aber ich würde doch noch gerne etwas wissen. Ist es in diesem Bereich üblich, als Kunde in Vorleistung zu gehen? ich möchte nur vorbereitet sein, wenn eine solche Forderung kommen sollte.
 
Oben