Beurteilung von zwei Outfits

Lieber meister1234,

das hört sich nach einer sehr sinnvollen Kompromisslösung an.

Vielleicht noch ein Vorschlag zur Risikominimierung: Warum lassen Sie nicht erst einmal einen Anzug - im Zweifelsfall den, der schon jetzt besser paßt - ändern, und entscheiden dann anhand des Resultats, ob Sie die Investition auch in den zweiten stecken wollen? Die gleiche Empfehlung sollte auch für die MTM-Anfertigung gelten: Erst einmal ein Anzug, wenn der dann sofort oder nach Änderungen zufriedenstellend - oder idealerweise: begeisternd - ist, können Sie ja noch immer so viele Anzüge nachbestellen, wie Ihr Budget hergibt.

Viel Vergnügen beim Schneider am Montag - fordern Sie ihn, ärgern Sie ihn aber nicht allzu sehr mit unserer Forums-Klugscheißerei!

dE

ausgezeichneter vorschlag.
 
Hallo Des Esseintes,

den zweiten würde ich gleich mitnehmen, um gleich eine (hoffentlich fachkundige) Meinung zu haben, ob "rettbar" oder nicht.

Aber ich würde doch noch gerne etwas wissen. Ist es in diesem Bereich üblich, als Kunde in Vorleistung zu gehen? ich möchte nur vorbereitet sein, wenn eine solche Forderung kommen sollte.

gradmesser:

wenn er ein guter ist. schlägt er dir vor, einmal einen in angriff zu nehmen und nimmt keine vorleistung.
 
Ich persönlich habe bei einem Änderungsschneider noch nie eine Anzahlung geleistet und halte das auch grundsätzlich für unüblich. Sollten Sie aber dort neuer Kunde sein und ausgesprochen umfangreiche Änderungen in Auftrag geben, die vielleicht mehrere Hundert Euro kosten werden, hielte ich die Bitte um eine moderate Anzahlung auch nicht für völlig unangemessen.

Bei Bespoke ist das anders, dort ist ein downpayment durchaus üblich. Mit MTN habe ich kaum Erfahrung, würde aber denken, daß es sich so wie bei Bespoke verhält, da ja der Schneider neben der eingebrachten Arbeitsleistung auch Materialkosten hat.

dE
 
Hallo die Damen und Herren,

ich erlaube mir, den Thread wiederzubeleben. Mein erstes MTM-Hemd ist eingetroffen. Ich bitte um eure Meinung. Ich werde vorerst bewusst nicht sagen, ob, und wenn ja, was mich an dem Hemd stört. Ich möchte erstmal abwarten. Das Hemd ist aus Mako-Baumwolle und kostet mich knapp 130,-- EUR.

https://picasaweb.google.com/MeineBilder324576/Hemd#

Würde mich über eure Kommentare freuen.
 
Oben