Beurteilung von zwei Outfits

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Meinungen. Das Hemd sitzt ansonsten sehr gut. Aber wie euch schon aufgefallen ist, und mich auch stört, sind die Arme wohl etwas großzügig geschnitten. Ich habe heute abend nochmal einen Termin, wo das hoffentlich noch verbessert werden kann.

Bei der Armlänge bin ich eigentlich zufrieden. Speziell MIT Sakko ist die Länge geradezu perfekt.
 
Schade.. das sollte bei einem Maßhemd ja nun gerade nicht passieren.
Die Ärmelweite ist leicht zu ändern, das habe ich mal bei einem Schwung Ralph Lauren Hemden machen lassen, die mir mitgebracht wurden. Die waren auch wie Zweimannzelte geschnitten und sitzen jetzt gut. Aber solche Geschichten, will man sich mit Maßarbeit ja gerade ersparen.
 
Hallo zusammen,

ja, es ist kein Maßhemd (müsste unter bespoke laufen, oder), sondern ein MTM, wie oben geschrieben. Ich meine, dass mein Bizeps nicht gemessen wurde, daher gehe ich auch von einem Fehler aus. Nachdem mein Ansprechpartner auch richtige Maßhemden macht, sollte er wissen, wie das Problem gelöst werden kann. Ich werde heute abend berichten.
 
Hallo miteinander,

es gehört zum Service des Hauses, dass die Weite kostenlos angepasst wird. Wird wohl doppelt abgenäht oder so ähnlich... mal sehen.
 
Im Vergleich zum weiter vorne abgebildeten Strellson-RTW-Anzug ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dieser Anzug hier passt grundsätzlich und die Wirkung gegenüber dem Vorher ist entsprechend bahnbrechend. :) Statt darin zu ertrinken, haben Sie jetzt gute visuelle Konturen, ohne dass es irgendwo übertrieben eng wäre. Wo ich das jetzt sehe, verstehe ich gut, warum Sie sich für MTM entschieden haben.

Kritik zur Passform: Ärmel finde ich etwas kurz (was an meinen Präferenzen liegen könnte), Hose könnte vielleicht noch einen Tick kürzer und der Jackett-Rücken hat evtl. (wenn's nicht an der Stellung beim Foto liegt) noch etwas Optimierungspotenzial, da schlägt es ein paar kleine Wellen.

Das Revers wirkt auf den Fotos etwas platt und die Front recht steif, aber das könnte an verklebter Machart liegen, kann man also nicht so recht kritisieren, das läge an der gewählten Konstruktion.

Was für ein Stoff ist das denn? Ist auf jeden Fall für einen Geschäftsanzug klassisch gewählt.
 
Oben