Der Schuhputz - Sammelthread

Ich, schaffe es nicht mit den 14 Euro Produkten ein Glanz wie Urban sie hier zeigt hinzugekommen.
Mit den knapp 3 Euro Produkten komischerweise klappte die Wasserpolitur und Spiegelglanz.
Was nicht heißen soll, daß ich die teuren Produkte schlecht finde, die Creme ist toll deckt sehr gut und ist so ergiebig das sie sicher noch in 10 Jahren fast voll sein wird! Da lohnt sich schon die Anschaffung. :)
 
Es ist sehr einfach mich zu erreichen und zu fragen wie man was am besten macht...nur bitte nach Möglichkeit keine E-Mails nach 20:00 Uhr.

Natürlich ist es einfach ein Schuhwachs mit 50 plus X % Lösungsmittel anzureichern, das sich dadurch superleicht verteilen lässt.
Nur hat das halt eben auch den Nachteil, dass die Wachsschicht in den Gehfalten sehr leicht bricht und dass solche Schuhwachse selten einen Spiegelglanz erzeugen sondern einen mehr oder minder transparenten Hochglanz, weil sie zu wenig Farbpigmente enthalten, was auch seinen Reiz haben kann wenn man sich traut verschieden farbene Wachse auf z.B. einen braunen Schuh aufzutragen, um einen Tiefeneffekt zu erreichen.

So hat halt jedes Schuhwachs seine Besonderheiten, selbst die von ein- und demselben Hersteller weshalb ich ja umfangreiche Tests damit mache, was mich sehr viel Zeit kostet...

Wenn ein Hersteller verschiedene Wachse zu verschiedenen Preisen anbietet, so wird das wohl seinen Grund haben - final regelt es der Markt ob es den Kunden den Preis wert ist.

Wenn jemand meint, er müsse seine Schuhe alle 14 Tage mit Seife abwaschen, mit einem Lederreiniger traktieren, eine teure Lotion einreiben, ein Lederöl für alle Fälle obendrein, eine Schuhcreme auftragen, eine Politur, um abschließend den Schuh noch mit Conditionern einzusprühen, dann darf er das von mir aus gerne tun.
Wenn er/sie mich aber fragt wie er/sie seine/ihre Schuhe am einfachsten und am besten pflegt, dann brauchen er und sie weniger Mittelchen, weniger Bürsten und weniger Zeit und die Ledersachen sind optimal gepflegt.

Wenn ich mich nicht irre bei meinen Ratschlägen - es gibt im Netz eine (einzige?) Fundstelle, wo genau das jedoch behauptet wird.
Nur habe ich von genau diesem Bilderbuchautor noch nie auch nur ein einziges Paar Schuhe gesehen, das er geputzt hat.
Er veranstaltet wohl Schuhputzkurse - so wie ich hier gelesen habe wurden dort aber keine Schuhe geputzt. :D
Honi soit qui mal y pense!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich: Die letzten Tage hast du wieder ein paar Posts am Start, die hart an der Schmerzgrenze sind. Solltest mal überlegen, ob das notwendig ist. Ins Forum passt es jedenfalls nicht.
 
Es kann sein, je nach Betrachtungsweise und Standpunkt, dass ich mit dem letzten Abschnitt meines Posts aus Verärgerung über diesen Autor über's Ziel hinausgeschossen habe, das kann man von mir aus auch gerne löschen.

Hart an der Grenze sind auch Statements und Fragen, mit denen jemand wissentlich auf eine Abmahnung des Beantworters abzielt.
Kann man so nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hart an der Grenze sind auch Statements und Fragen, mit denen jemand wissentlich auf eine Abmahnung des Beantworters abzielt.
Kann man so nachlesen.


Ja, dass du dich dazu überhaupt geäussert hast, das hat mich auch sehr gewundert.

Man muss ja nicht jedes über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird und sei es noch so einladend.
 
Die letzten Beiträge führten dann ganz weit weg vom Thema des Threads, deshalb gelöscht. Bitte führt solchen eher privaten Austausch auf anderen Wegen, danke.
 
Oben