Suche: Hemd Blau- weiß gestreift

Schöne Hemden, aber vermutlich zu teuer. Lands' End?

Eton findet man doch immer irgendwo für €30 weniger, oder? Wenn einem das zufällig wie angegossen passt, kann man das auch machen, aber für das Geld bekommt man auch locker ein ordentliches MTM Hemd mit so verrückten Sachen wie abgerundeten Manschetten.

Über die Hemden von Lands’ End kann man wirklich nicht meckern. Habe so eines neulich spaßeshalber mitbestellt. Die Passform ist für mich nicht optimal aber ansonsten habe ich für das Geld schon deutlich schlechtere Hemden gesehen. In sartoriale Extase gerät man damit aber freilich nicht. Gibt auch eine plünnigere Qualität, für die das Gleiche gilt.
 
Über die Hemden von Lands’ End kann man wirklich nicht meckern. Habe so eines neulich spaßeshalber mitbestellt. Die Passform ist für mich nicht optimal aber ansonsten habe ich für das Geld schon deutlich schlechtere Hemden gesehen. In sartoriale Extase gerät man damit aber freilich nicht. Gibt auch eine plünnigere Qualität, für die das Gleiche gilt.

Was ich nicht verstehe, ist warum Hemden immer noch mit Brusttasche gefertigt werden. Ich kaufe meine Hemden eigentlich ohne und wenn doch einmal mit, dann ist das erste was ich noch vor dem ersten Waschgang mache, diese blöde Brusttasche abzutrennen. Hat irgend jemand heutzutage noch eine ernsthafte Verwendung für die Brusttasche am Hemd?
 
Seid gegrüßt,

wie getitelt suche ich blau weiß gestreifte Hemden mit Button Down Kragen, dem Foto des
Polo RL Hemd gleich (mittlere Streifenbreite) aus 100 % Baumwolle (Popeline).

Bislang wurde ich leider nicht fündig. Wer einen Anbieter oder eine Bezugsquelle kennt,
kann es gerne mitteilen.

Grüße
Sonnenschein

Ich stelle mal eine These auf:

Am Ende kaufst Du das PRL Hemd, egal was wir Dir hier noch präsentieren ;-)

Warum: Du hast konkrete Vorstellungen, was Du möchtest und bei PRL hast Du das gefunden. Du wirst also jedes andere Hemd mit diesem Wunschbild vergleichen. Vielleicht kaufst Du ein günstigeres, aber am Ende wird es bei diesem gekauften Hemd immer etwas geben, was Dir nicht so gut gefällt, wie bei Ralle Hemd, sei es die Streifenbreite, die Kragenform, der Schnitt oder der fehlende Reiter auf der Brust.
So erging es mir leider selbst öfter und am Ende gab es zwei Optionen: Entweder ich habe irgend wann das Interesse an dem Wunschobjekt verloren, dann war der Spuk vorbei, oder ich habe das "Original" gekauft ;-)

Also wäre meine Empfehlung mal im nächstgelegenen Outletcenter zu schauen, ob die das Hemd zu einem günstigeren Preis vorrätig haben, ggfs. vorher dort anrufen, auf den nächsten Online Sale warten, der eigentlich demnächst starten sollte, oder einfach das Hemd zu diesem stolzen Preis kaufen. Um das Warten zu überbrücken und zu testen, ob Du dieses Hemd wirklich willst, kannst Du das von Uniqlo oder Lands-End als Übergangslösung kaufen, wenn es Dir passen sollte. Dann hättest Du am Ende zwar zwei Hemden, aber nicht weniger ausgegeben für Dein Wunschhemd ;-)
 
Ach so, und was ich noch empfehlen würde, ist bei ebay oder momox zu schauen, ob exakt dieses PRL Hemd dort angeboten wird. Manchmal hat man Glück und jemand verkauft genau das.
 
Wenn ich mich an das Thema mal ranhängen darf: Gibt es Empfehlungen für Hemden mit schönem Button-down-Kragen und extra langem Arm?
 
Oben