Suche: Hemd Blau- weiß gestreift

Am Ende kaufst Du das PRL Hemd, egal was wir Dir hier noch präsentieren ;-)

Warum: Du hast konkrete Vorstellungen, was Du möchtest und bei PRL hast Du das gefunden.

Sehe ich ähnlich. Wenn das das "Traumhemd" ist und das soll vllt. auch noch für einen besonderen Anlass angeschafft werden, dann kaufen. Ist zwar teuer, aber die Qualität ist meiner Erfahrung nach weiterhin ziemlich hoch. Ich trage größtenteils PRL-Hemden, die ersten habe ich mir 1997 angeschafft, ok, die sind mittlerweile aussortiert, aber die Hemden, die Anfang der Nullerjahre gekauft wurden, sind immer noch im Gebrauch.

Ansonsten werden die PRL-Hemden mehr oder weniger ständig irgendwo reduziert angeboten. Kürzlich habe ich mir beim Online-Breuninger-Shop ein PRL-Leinenanzugshemd für 49 statt für 169 EUR gekauft. Die Originalpreise für PRL-Hemden habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gezahlt.
 
Etwas Vorsicht ist allerdings bei PRL geboten, je nach dem, wie empfindlich man ist:
Mittlerweile schaue ich stets auf die Stoffzusammensetzung, immer häufiger kommen mir auch Hemden und Sweatshirts aus Mischgewebe unter. Bei Poloshirts kann ich es noch nicht sagen.
Und, ja: PRL wird seit einiger Zeit immer teurer. 99 bzw. 109 € wurde meinerseits zähneknirschend akzeptiert. Heute liegen die Hemden häufigst ab 149 €. Irgendwann hört´s auf. Gut, dass ich so viele habe...
 
Besten Dank für die eure zahlreiche Unterstützung.

@ Newton,
Deine Einschätzung wäre insoweit fast richtig, wäre ich an einer Marke interessiert.

Die Suche nach dem Kleidungsstück beinhaltet ausschließlich folgende Kriterien:

Hemd
Blau weiß gestreift
mittleres blau (nicht hellblau und nicht dunkelblau)
mittlere Streifen in Zündholzbreite (nicht fein und nicht breit, wie bei Cordhosen)
Button Down Kragen
100% Baumwolle
Anbieter und Marke spielen keine Rolle
Größen Verfügbarkeit zwischen 39- 43
Preislich zwischen 30- 99 Euro

Grüße
Sonnenschein
 
  • Like
Reactions: JMK
Etwas Vorsicht ist allerdings bei PRL geboten, je nach dem, wie empfindlich man ist:
Mittlerweile schaue ich stets auf die Stoffzusammensetzung, immer häufiger kommen mir auch Hemden und Sweatshirts aus Mischgewebe unter.
Ja, da sollte man drauf schauen. Ich besitze ausschließlich PRL-Hemden aus 100% Naturfasern: BW, Leinen und ein Hemd aus Wolle. Fühlen sich alle super an.
 
Oben