Suche: Hemd Blau- weiß gestreift

Echte Italiener gibts in dieser Art von Barba Napoli oder Alessandro Gherardi. Ich habe von beiden mehrere und kann sie empfehlen. Die haben jeweils verschiedene Serien von Handarbeit bis günstig, aber das Design wie gewünscht, gibts in allen.

Das KaDeWe ist in Sachen Kleidung tatsächlich für Touristen aus Asien und Russland und so optimiert. Da gibts eher Jogginganzüge mit großen Logos. Berlin ist ein lost place für klassische Dinge.
 
@ Articus,
benenne mir bitte ein Bezugsquelle, denn wenn dieser Stoff ja standard ist,
warum bekomme ich dann kein Hemd von der Stange, statt dessen wird
hier seit gefühlten 5 Seiten über eine Brusttasche rumpallabert, zumal die
Mehrheit der hier genannten Hemden weder die gesuchte Streifenbreite,
noch das gewünschte mittelblau verfügen.

Da kann man sich ja nur wundern.

Du solltest bei jedem Herrenausstatter problemlos ein Hemd dieser Art bekommen. Aber Du bist in der sartoriellen Hölle Deutschland, deshalb musst Du leiden.

Das ist auch kein Scherz. Ich war unlängst beim urgesteinigsten Ausstatter der Stadt, in der Annahme, ich könne spontan ein ordentliches weißes Hemd erwerben. Pustekuchen. Kurz vor Feierabend musste ich froh sein, dass sich überhaupt noch jemand zum Bedienen bequemte, weiß die dort beschäftigten Pfauen lieber die Abendsonne genießen wollten. Das Gewünschte (hardcore Ansprüche: weiß, Popeline, klassicher Schnitt, Kentkragen, Umschlagmanschette, keine Brusttasche) gab es zwar (exakt ein Modell von exakt einem Anbieter), war in meiner Größe aber nicht verfügbar (wie gesagt, DER klassische Herrenaustatter am Platz) und man wusste auch nicht, ob man es bestellen könne, weil der zuständige Mitarbeiter erst am nächsten Tag wieder da wäre. Habe das Gesuchte dann online gefunden, gleiche Marke, deutlich günstiger. Dennoch verblieb das Gefühl, etwas ganz doll Schwieriges zu wollen.
Habe eben spontan noch bei dem anderen Herrenausstatter am Platz online geguckt, da gibt es in der Auswahl genau 2 Hemden und sie kosten >€300.

Es hat einen Grund, warum die Leute hier so angezogen sind, wie sie es sind. Da sind selbstverstärkende Kräfte am Werk.

Der Tipp bleibt deshalb weiterhin: Wenn Dir das Rallehemd gefällt und passt, kauf das Rallehemd.

Wenn Dir das Rallehemd nicht passt, geh zu einem MTM Anbieter, Du bekommst für das Geld locker was und der Stoff wird exakt null Problem sein.

Ansonsten kannst Du auf Hemden.de gut filtern, beginnend mit dem Stoff, und dann findet Du am Ende vielleicht ein oder zwei Hemden, wenn Du Glück hast.
 
Das KaDeWe ist in Sachen Kleidung tatsächlich für Touristen aus Asien und Russland und so optimiert. Da gibts eher Jogginganzüge mit großen Logos. Berlin ist ein lost place für klassische Dinge.

Naja, die haben schon eine solide Hemden-Auswahl von günstig bis teuer - Maerz, PLR, van Laack, Eton, Canali, Stenströms, Finamore, ... (und die ganzen Modemarken wie Boss, Gant, Hilfiger etc. pp. natürlich auch). Da sollte man das gewünschte finden. Sonst dort zum van Laack Shop gehen und MTM aus den hunderten von Stoffmustern bestellen.

Ansonsten ist es aber leider wahr, dass Berlin kein besonders guter Ort für schöne Bekleidungskäufe ist.
 
Van Laack habe ich früher MtM gemacht. Das Programm wurde aber immer schlechter. Dagegen kann ich sagen, dass gegen deren Fabrik in Vietnam nicht spricht. Ich war selbst da und die Arbeitsverhältnisse sind sehr gut. Das kann man machen.

Ich bin dann aber zu den beiden oben genannten Marken gewechselt. Finamore macht auch schöne Hemden, aber die sind an der Schulter super eng.
 
Kurz als Nachfrage, Finamore ist doch preislich deutlich höher angesiedelt, oder nicht? (Verglichen jetzt mit bspw. Van laack mtm)
 
Oben