Umfrage: Wie viele Weinflaschen besitze ich

Wieviele Weinflaschen besitzt ihr?

  • 0 bis 10

    Abstimmungen: 44 33,8%
  • 10 bis 25

    Abstimmungen: 23 17,7%
  • 25 bis 50

    Abstimmungen: 13 10,0%
  • 50 bis 100

    Abstimmungen: 21 16,2%
  • 100 bis 250

    Abstimmungen: 13 10,0%
  • 250 bis 500

    Abstimmungen: 10 7,7%
  • 500 bis 1.000

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • über 1.000

    Abstimmungen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Hallo zusammen,

danke für Eure hilfreichen Tipps. Dann schaue ich mal nach den Empfehlungen wie Lemberg, Trollinger, Grau- und Weissburgunder. Riesliengs und Cabernet Savignon gibt es hier reichlich in den Weinregalen zu kaufen.

Die Idee ist es mal meine Nachbarn und Freunde einzuladen statt in der Frankfurter Innenstadt mittlerweile ~8€ für ein Glas 0815 Wein, der oft brandig schmeckt, auszugeben. Da ich zudem meinen großen Doppelbalkon einrichte, bietet es sich an statt für mich 8€+Speise, die oft so 0815 sind, einfach meinen Gästen eine guten Flasche Wein zu servieren und selbst schnell Bruschetta, Oliven, etwas fettarmen Kräuterquark und auch Kräuterbutter für die Genießer zu servieren. Ich koche eh gerne für Gäste, und es schmeckt mir besser als in der üblichen Gastronomie, und kostet genauso viel oder gar weniger pro Person.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Schnell eine selbstgemachte Gemüsepizza dauert auch nur 10 Minuten Zubereitungszeit und ab in den Backofen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Die Idee ist es mal meine Nachbarn und Freunde einzuladen statt in der Frankfurter Innenstadt mittlerweile ~8€ für ein Glas 0815 Wein, der oft brandig schmeckt, auszugeben. Da ich zudem meinen großen Doppelbalkon einrichte, bietet es sich an statt für mich 8€+Speise, die oft so 0815 sind, einfach meinen Gästen eine guten Flasche Wein zu servieren und selbst schnell Bruschetta, Oliven, etwas fettarmen Kräuterquark und auch Kräuterbutter für die Genießer zu servieren.
Mach Dir nicht so viel Umstände, einfach ein ordentliches Barbeque mit schönen Steaks und ne Kiste Bier, Das gefällt jedem :)
 
Ach, die neuen "0,0" alkoholfreien Biere schmecken einige ganz gut, recht milde.

Ich habe bisher Krombacher, Heinecken, Becks Blue, Bitburger, Jever Fun und Corona probiert.
Schmecken ohne Alkohol sogar ganz gut.

Unterschied zu einfachem alkoholfreiem Bier ist der, dass die neuen "0,0" Biere wie alkoholfreier Wein erst nach dem Gärprozess mittels der Vakuumdestilation entalkoholosiert werden. Dadurch bleiben mehr Aromastoffe enthalten und der Alkoholgehalt kann auf weniger als 0,05% reduziert werden, daher auch "0,0".

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben